52 Laufschrift taunus-club-freiburg 12 Kopf-Laufschrift 52 Laufschrift taunus-club-freiburg 12 Kopf-Laufschrift 52 Laufschrift taunus-club-freiburg 12 Kopf-Laufschrift 52 Laufschrift taunus-club-freiburg 12 Kopf-Laufschrift 52 Laufschrift taunus-club-freiburg 12 Kopf-Laufschrift 52 Laufschrift taunus-club-freiburg 12 Kopf-Laufschrift
Club-Geschichte
   Besucherzähler

  Zählerstart 23.12.2023

 

Die Club-Geschichte des

 

"taunus-club-freiburg" 

 

⚠️ Alle Fotos dieser Seite sind nicht vergrösserbar!

 

▼ Damals in den 60ern ▼

 Wolle's Eltern & Wolle mit Wanne

43  44  46  45

 

 

▼ Wolle's erste Badewanne 1975 ▼

 Einzig existierendes Foto

22 Meine erste Wanne 1975

 

Im Alter von 9 Jahren, habe ich mir das Autofahren selbst beigebracht, mit einem Ford

Taunus 17m P3 (Badewanne). Taschengeld bekam ich eigentlich keines, jedoch wenn

ich samstags Papa's Taunus putzte oder wartete, bekam ich 5, - DM. Das war damals

viel Geld. Wir waren alle etwas bescheidener und ärmer!

Damals wie heute, kam samstags die Sportschau im TV. Da durfte man meinen Vater

keinesfalls stören. Also, war dies die Zeit, meine ersten Fahrversuche zu starten, und

abends stand dann die Wanne wieder geputzt oder gewartet in der Garage. Ob mein

Vater das kilometermässig merkte oder nicht, weiss ich nicht? Zu bemerken wäre noch,

ich bin in der tiefsten Provinz aufgewachsen und zwar in Wutach-Münchingen

(Schwarzwaldtreffen). Hier konnte man auf Feldwegen das Fahren üben. Eines meiner

ersten Autos war dann auch ein 17m P3. Für 250, - DM habe ich diesen erstanden. Ein

halbes Jahr TÜV, und dann kam er in die Autoverwertung, wo ich noch 50, - DM für

den Schrott bekam. Und immer wieder schwirrten mir diese zwei Wannen im Kopf herum.

Ich war beeindruckt!

Deshalb kaufte ich am 1. Dezember 2008 meinen jetzigen Ford Taunus 17m P3 in Liège,

(Lüttich) Belgien, made in Antwerpen (autoscout24). Belgische und deutsche Wannen

sind baugleich! Das war die Geburtsstunde von Wolle’s Green Lady!

Geteilte Freude ist doppelte Freude! So gründete ich 2016 den taunus-club-freiburg mit

einer eigenen Webseite! Rege Zusammenarbeit der Mitglieder erhöhen das Überleben

der Webseite! Also, macht mit!

 

▼ Wolle’s Green Lady ▼

  Seit 2008

39  40  41  42

 

 

Signatur:

Ford Taunus 17m P3 TC (TS Badewanne) Baujahr 04/1964


Wolle and his Green Lady


 

 




  Wolle57-P3and his Green Lady

Forum online seit 06.03.2016 • Design by Wolfgang Herr



disconnected Club-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor